Das Shooting für TimberIN

Wie jede vernünftige Arbeit, muss auch ein Fotoshooting ausreichend geplant werden. Dabei habe ich mich für das Shooting der Produkte der Firma TimberIN so vorbereitet, dass ich mich zunächst näher mit den Produkten und der Philosophie der Firma auseinander gesetzt habe. Das habe ich getan, damit ich ein Gefühl für das Shooting bekomme und um besser zu verstehen, was eigentlich ein Badezuber ist.

Badezuberfoto

Sehr freundliches Team

Am Set war eine wirklich relaxte Stimmung. Die Leute der Firma waren sehr zuvorkommend und haben mir meinen Freiraum gelassen, was ich sehr angenehm fand. Klar, das ist nicht immer so. Manchmal wird versucht mich in eine Richtung zu lenken. Dass war bei diesem Shooting gar nicht so.

Setting hat den Geist der Produkte unterstrichen

Als wir begonnen haben, hat glücklicherweise das Wetter mitgespielt. Das ist immer das Risiko bei einem Outdoor Shooting. Dieses Mal ging aber alles gut. Toll war, der Ort an dem das Shooting stattgefunden hat. Er passte wunderbar zu den Produkten und hat sie nicht etwa eingenommen, sondern es möglich gemacht, dass die Produkte zwar gut in Szene gesetzt werden, aber immer noch im Vordergrund standen. Wie ich finde, sieht man das auch ganz gut an den verschiedenen Produktfotos.

Produktfotos Badezuber