Internationaler Presseausweis für Fotografen

Wozu brauchst du als Fotograf einen Presseausweis?

Ganz einfach: Wer international tätig sein möchte und auch Erfolg haben möchte als Fotograf, der braucht einen Presseausweis, der international gültig ist.

Woher bekomme ich meinen Presseausweis?

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten einen Presseausweis zu erhalten. Eine gute Möglichkeit habe ich auf http://intern-presseausweis.de/ gefunden. Hier kann man schnell und unkompliziert den Presseausweis beantragen.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um den Presseausweis zu erhalten?

Es muss klar sein, dass du beruflich für die Presse arbeitest, nur so kannst du den Ausweis bekommen. Wenn du also um die Welt reist und Promis fotografierst und diese Bilder für die Presse sind, bist du genau richtig. Aber auch Blogger und Youtuber können den Presseausweis beantragen. Selbstverständlich können auch Fotojournalisten den Presseausweis bestellen!

Was kann ich mit dem Presseausweis machen? Welche Möglichkeiten eröffnen sich mir?

Mit dem Presseausweis kommst du in den VIP-Bereich und kannst dort Fotos machen. Die Fotos kannst du dann an die Presse verkaufen, oder in deinem Blog darüber berichten!

presseausweis fotograf

Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem Presseausweis!